Kommunikationstraining - Umgang mit Kunden

Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Zufriedenheit des Kunden. In diesem Seminar lernen Sie, worauf es neben Ihrem Fachwissen ankommt. Trainieren Sie, Gespräche mit Kunden bewusster zu führen und in angespannten Gesprächssituationen angemessen, authentisch und klar zu reagieren.

  • Souveränes Auftreten beim Kunden
  • Kundengespräche erfolgreich führen
  • Grundmerkmale Kommunikation
  • Vier Seiten der Kommunikation
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Ich-Botschaften
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK)
  • Gesprächsleitfaden für schwierige Gespräche
  • Do's & Don'ts in der Kommunikation
  • Entspannungstraining

Entspannte, wertschätzende Kommunikation für begeisterte Kunden!
Zielgruppe:
Selbstständige Elektromeister/innen, bauleitende Monteure

Kontaktperson:


Andrea Drmola
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Termine:

Auf Anfrage